In der Schweiz sind seit Beginn der Impfkampagne gegen das Coronavirus vier Millionen Menschen vollständig geimpft worden.
Coronavirus
Die Impfungen des Coronavirus schreiten voran. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Schweiz wurden in den letzten sieben Tagen rund 285'000 Menschen geimpft.
  • Mittlerweile ist eine Impfquote von über 47 Prozent der Bevölkerung erreicht.

Vom 20. Juli bis 26. Juli sind 284'990 Impfdosen gegen das Coronavirus verabreicht worden. Damit sind 47,2 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft.

Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag auf seiner Website veröffentlichte.

Insgesamt wurden seit Beginn der Impfkampagne 8'878'473 Impfungen verabreicht. 4'076'546 Personen haben zwei Impfdosen erhalten, bei 725'381 Personen wurde bislang nur die Erstimpfung vorgenommen.

Pro Tag wurden letzte Woche durchschnittlich 40'713 Impfungen durchgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus