In Zug fand heute eine Kundgebung gegen die Massnahmen gegen das Coronavirus statt. Die Zuger Polizei zieht ein positives Fazit.
Corona
Die Kundgebung des Vereins Corona-Rebellen (Archivbild). - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug fand eine bewilligte Platzkundgebung der Corona-Skeptiker statt.
  • Die örtliche Polizei zieht eine positive Bilanz.
  • Es mussten keine Personen weggewiesen oder festgenommen werden.

Heute Samstag fand in der Stadt Zug eine bewilligte Platzkundgebung der Skeptiker des Coronavirus und der Massnahmengegner statt. Laut der Polizei Zug haben rund 500 Personen daran teilgenommen.

Aus polizeilicher Sicht verlief die Kundgebung ohne Zwischenfälle. Es wurden weder Personen weggewiesen noch festgenommen. So heisst es in einer Mitteilung, die nach dem Anlass veröffentlicht wurde.

Die Zuger Polizei war mit uniformierten und zivilen Einsatzkräften im Einsatz. Unterstützt wurde sie von Angehörigen aus dem Zentralschweizer Polizeikonkordat sowie weiteren Partnerorganisationen. Auch mehrere Dialog-Teams der Zuger Polizei haben den Anlass begleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus