Der Ansturm auf die Booster-Impfung gegen das Coronavirus ist gross. So gross, dass im Impfdorf im HB Zürich keine Booster-Impfungen mehr verabreicht werden.
coronavirus zürich
Das Zürcher Impfdorf musste Booster-Impfwillige abweisen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Impfdorf im HB Zürich ist am zweiten Tag gut besucht worden.
  • Wegen dem Ansturm werden nun keine Booster-Impfungen mehr verabreicht.

Mit einer Impf-Woche will der Bund die Impfzahlen gegen das Coronavirus in der Schweiz anheben. Dafür werden Impfdörfer, Impfbusse oder Impfschiffe an verschiedenen Standorten der Schweiz aufgestellt.

Auch im Zürcher HB will man mit einem Impfdorf Ungeimpfte zu einer Spritze bewegen. Nach einem eher flauen Tag gestern Montag war heute Dienstag der Andrang plötzlich riesig.

Vor allem Leute, die eine Booster-Impfung, also eine dritte Impfung gegen das Coronavirus, wollten, standen in der Schlange. Nun hat der Kanton Zürich reagiert und lässt nur noch Erst- , respektive Zweitimpfungen zu. Wer eine dritte Spritze will, muss sich dafür noch gedulden.

Auf Twitter schreibt der Kanton: «Erste und Zweitimpfungen haben Priorität.» Aufgrund der grossen Nachfrage nach Boosterimpfungen würden nur noch Erst- und Zweitimpfungen verabreicht.

Zudem wird darauf verwiesen, dass Menschen ab 65-Jahren ab dem 10. November einen Termin für die Boosterimpfung buchen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlangeTwitterCoronavirus