Schockierende Szenen vor einer Migros-Filiale in Suhr AG: Eine Frau attackiert eine Schwangere mit Pfefferspray – aus Angst vor dem Coronavirus.
Die Frau ging im April vor der Migros mit Pfefferspray auf eine Schwangere los, weil sie Social Distancing nicht eingehalten hat. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Migros-Filiale in Suhr AG kommt es zu einem Pfefferspray-Angriff auf eine Schwangere.
  • Offenbar hatte diese die Social-Distancing-Regeln nicht eingehalten.

Gewisse Nerven scheinen nach vier Wochen Quarantäne blank zu liegen. Die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus verleitet einige sogar zu Gewalt.

Das zeigt ein Video von Nau.ch-Leserin D.H.*: Darauf ist zu sehen, wie eine Frau heute Donnerstag eine Schwangere vor einer Migros-Filiale in Suhr AG mit Pfefferspray attackiert.

Weil diese sich nicht ans Social Distancing gehalten haben soll.

Zunächst kommt es vor dem Migros-Eingang zum Streit zwischen der schwangeren Frau und einem Paar. «Abstand, gopfertammi! Das Bundesamt hat das befohlen», fordert ein Migros-Kunde die Schwangere auf.

coronavirus
Bilder von April: Die brutale Pfefferspray-Attacke vor einer Migros-Filiale in Suhr AG. - Leserreporter

Dann springt deren Mann herbei, schreit: «Lass meine Frau in Ruhe!» Die Situation spitzt sich zu, bis es zum Pfefferspray-Einsatz kommt.

Es fliegt eine Plastikflasche. Dann kriegt die Hochschwangere Pfefferspray ins Gesicht! Sogar der eigene Mann der Sprayerin kriegt aus Versehen eine Ladung ab.

Migros-Schlägerei wegen Coronavirus

Schliesslich eskaliert der Streit komplett: Es kommt zur Schlägerei zwischen den beiden Männern. Fäuste fliegen, es knallt.

Als sie kurz voneinander ablassen, schreit der Flaschenwerfer: «Meine Frau ist schwanger, du verda**ter H***nsohn!» Die Augen tränen, die Schwangere hält sich die Hände vors Gesicht, windet sich vor Schmerz.

Die Nau.ch-Leserin, die das Video aufgezeichnet hat, informierte die Polizei – die schnell vor Ort war, berichtet D.H.

Die Kantonspolizei Aargau teilte heute Morgen mit, dass am Donnerstag um kurz nach 15.30 Uhr die Meldung über eine Schlägerei eingegangen war. Als die Polizei wenig später eintraf, hatte sich die Situation beruhigt.

Mittlerweile wurden ein Schweizer Paar (die Sprayerin, 36, und ihr Mann, 67) und ein Serbe verhaftet. Die schwangere Costa-Ricanerin (25) musste zur Kontrolle ins Spital. Ihr Mann, ein 39-jähriger Serbe, hatte Prellungen und Schürfungen. Beim 67-Jährigen bestand der Verdacht auf Nasenbeinbruch.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat nun ein Strafverfahren eröffnet. «Die beteiligten Personen werden zurzeit vernommen», erklärt Sprecher Bernhard Graser gegenüber Nau.ch.

* Name der Redaktion bekannt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosAngstGewaltCoronavirus