Das Bundesamt für Gesundheit startet eine neue Kampagne. Unter dem Motto «Ein Herz für uns alle» soll sich die Bevölkerung gegen das Coronavirus impfen lassen.
Der neue TV-Werbespot der BAG-Impfkampagne

Das Wichtigste in Kürze

  • Das BAG startet eine grossangelegte Informationskampagne zur Corona-Impfung.
  • Unter dem Motto «Ein Herz für alle» soll sich die Bevölkerung impfen lassen.
  • Dabei sei Solidarität gefragt.
Ad

Am heutigen Montag startet die Impfkampagne des Bundesamtes für Gesundheit BAG. Unter dem Motto «Ein Herz für alle» sollen sich Schweizerinnen und Schweizer gegen das Coronavirus impfen lassen. Der Hintergedanke basiert auf Solidarität. Denn nur mithilfe der Impfung kann die Pandemie eingedämmt werden, so die Message des BAG.

Impfaktion geht in die zweite Phase

Dies schreibt das BAG in einer entsprechenden Medienmitteilung. Unterdessen können sich immer mehr Personen gegen das Virus impfen lassen. «In dieser Phase der Impfkampagne ruft das BAG die Initiative 'Gemeinsam fürs Impfen' ins Leben.» Man gehe mit der Impfaktion nun in die zweite Phase, heisst es.

bag coronavirus
Die neue Impfkampagne des BAG unter dem Motto: «Ein Herz für uns alle».
coronavirus
Das BAG appelliert dabei an die Solidarität jedes einzelnen.
coronavirus
Neben den Plakaten produzierte das BAG auch einen TV-Werbespot.

Dazu gehört, dass sich die breite Bevölkerung gegen das Coronavirus impfen lassen kann. Mit neuen Plakaten, Stickern, TV-Werbespots und Flyern will das BAG zum Impfen mobilisieren. «Ein Herz für uns alle» kommt dabei nicht von ungefähr: «Wer sich impfen lässt, leistet einen wichtigen Beitrag und zeigt dadurch auch ein Herz für seine Mitmenschen.»

Verschiedene Akteure unterstützten die Kampagne des BAG

Mithilfe unter dem Hashtag #ichlassemichimpfen

Dennoch soll jede und jeder den Impfentscheid selbstbestimmt und auf Basis der Sachlage treffen, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Mit dem Zugang zur Impfung würden die Chance auf eine Rückkehr zur Normalität steigen, schreibt das BAG. «Dies gelingt nur gemeinsam.»

Werden Sie sich impfen lassen?

Alle Institutionen, Verbände, Vereine aber auch Einzelpersonen sind dazu aufgerufen, die Kampagne zu unterstützten. Wer dies tun will, kann sich in den sozialen Medien dem Hashtag #ichlassemichimpfen bedienen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus