Nun hat es auch den Gesundheitsminister erwischt: Bundesrat Alain Berset ist am Mittwochnachmittag positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Bundesrat Berset Coronavirus Medienkonferenz
Bundesrat Alain Berset zieht seine Maske an am Ende einer Medienkonferenz über die neusten Entscheide des Bundesrates zur Coronavirus-Pandemie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alain Berset wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Der Bundesrat befindet sich nun in Isolation.

Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern habe sich in Isolation begeben und werde seine Arbeit aus dem Homeoffice weiterführen, teilte Bundesratssprecher André Simonazzi mit.

Bundesrat Berset habe alle geplanten Veranstaltungen der nächsten Tage abgesagt. Darunter fällt auch die Teilnahme an der Sitzung der Uno-Kommission für die Stellung der Frau in New York.

Vor drei Wochen war bereits Bundespräsident Ignazio Cassis positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Er verspürte gemäss damaligen Angaben allerdings keine Symptome.

Auch Cassis hatte sich in Isolation begeben und seine Arbeit von seinem Wohnsitz aus fortgesetzt. Unter anderem verpasste er wegen des positiven Tests die geplante Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ignazio CassisBundesratAlain BersetCoronavirus