Eine Ikea-Filiale in Spreitenbach AG musste am Samstag evakuiert werden, weil ein kleines Brandereignis den Feueralarm ausgelöst hatte.
ikea spreitenbach evakuiert
Die Kunden warten vor der Filiale in Spreitenbach AG, nachdem sie die Ikea verlassen mussten. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Ikea-Filiale in Spreitenbach AG musste am Samstag evakuiert werden.
  • Ein kleines Brandereignis hatte den Feueralarm ausgelöst.
  • Daraufhin wurde das Gebäude vorschriftsgemäss vom Sicherheitsdienst geleert.

Am Samstag-Nachmittag mussten Shopper in der Ikea-Filiale in Spreitenbach AG wegen eines Notfalls das Einkaufszentrum umgehend verlassen. Das berichtete eine Augenzeugin gegenüber Nau.ch.

Die Augenzeugin meinte weiter: «Einige Leute mussten sogar bezahlte Ware an der Kasse stehen lassen.» Die Kunden mussten ungefähr eine halbe Stunde auf dem Parkplatz warten. Kindern wurden Wärmedecken verteilt. «Viele Erwachsene standen aber in kurzen Ärmeln da und froren.»

Panik sei keine ausgebrochen, «aber alle waren sehr irritiert und wussten nicht, was tun. Die Ansagen waren nicht sehr klar», so die Ikea-Kundin.

Feueralarm durch Brand ausgelöst

Auf Anfrage erklärt die Polizei, dass es im Gebäude zu einem «kleineren Brandereignis» gekommen sei. Der Feueralarm sei darauf losgegangen, weshalb das Gebäude vorschriftsgemäss vom Sicherheitsdienst geleert worden sei.

Gegen 18.30 Uhr war der Spuk bereits wieder vorbei. Gemäss der Polizei sei es «keine grosse Sache» gewesen, verletzt wurde niemand. Details oder Höhe des Sachschadens sind aber noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IkeaSpreitenbach