Am Samstag wurden in Courroux JU mehrere Häuser beschädigt, nachdem sie von einem Blitz getroffen wurden. Verletzt wurde niemand.
"blitz" und "courroux"
Am Freitagabend ist es im Mittelland zu heftigen Gewittern gekommen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagnachmittag traf ein Blitz mehrere Häuser in Courroux JU.
  • Er schlug mit einer massiven Intensität zu, Steckdosen wurden aus der Wand gerissen.
  • Durch den Einschlag wurden keine Menschen verletzt.

Am Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr wütete ein starkes Unwetter in Courroux JU. Wie die jurassische Polizei in ihrer Mitteilung berichtete, «schlug ein Blitz von seltener Intensität in mehrere Häuser ein.»

Der Blitzeinschlag verursachte erhebliche Schäden. Er folgte der elektrischen Verkabelung, dadurch wurden die Steckdosen aus ihren Sektoren gerissen. Zudem kam es zu Rissen in den Backsteinmauern.

Glücklicherweise ist kein Feuer ausgebrochen und es kam zu keinen verletzten Personen. Die Feuerwehr aus dem Val Terbi und Delémont standen im Einsatz, wie «arcinfo» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrUnwetterFeuer