Berner Paar staunt: So tarnt Erotik-Shop seine Weihnachtspäckli

Redaktion
Redaktion

Thun,

Ein Paar aus dem Berner Oberland zögert bei der Geschenk-Bestellung im Erotik-Shop – aus Angst vor einer peinlichen Lieferung. Die Sorgen sind unbegründet.

Pakete Erotik-Shop
Äusserlich lässt sich in keinster Weise erahnen, dass sich in diesem Paket das erotische Weihnachtsgeschenk eines Paares aus dem Berner Oberland befindet. - BärnerBär

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Paar aus dem Berner Oberland entscheidet sich für ein erotisches Weihnachtsgeschenk.
  • Allerdings erst nach langem Zögern – aus Angst vor peinlichen Momenten bei der Lieferung.
  • Am Ende kommt das Paket sehr diskret und gut getarnt beim Paar an.

Noch kein Weihnachtsgeschenk für die Partnerin oder den Partner? Darf es in diesem Jahr vielleicht etwas sein, das dem Liebesleben zu Gute kommt?

Ein Paar aus dem Berner Oberland entschied sich kürzlich genau dafür – allerdings erst nach einigem Zögern. Der Grund: Das Paar wusste nicht, wie das Paket des Erotik-Shops daherkommt.

«Deshalb haben wir uns lange nicht getraut», sagt Laurin B.* (27). Und seine Freundin Jennifer S.* (28) ergänzt: «Es wäre sehr peinlich gewesen, wenn da plötzlich ein Paket mit erotischen Bildern oder Aufschriften vor der Tür gestanden hätte.»

Die Sorge, bei den Nachbarn für Gesprächsstoff zu sorgen, sei bei den beiden gross gewesen. Und: In ihrem Haus würden auch Familien mit Kindern wohnen.

Hast du schon einmal etwas bei einem Erotik-Shop bestellt?

Schliesslich wagte das Paar den Schritt – und wurde positiv überrascht. «Das Paket ist sehr diskret und gut getarnt bei uns angekommen», so Laurin B.* staunend. «Wir sind erleichtert und froh.»

Die Fotos vom Paket, die dem BärnerBär vorliegen, bestätigen dies. Weder erotische Bilder noch Aufschriften in diese Richtung sind zu sehen. Selbst die Etikette mit Name und Logo des Lieferanten wurde zusätzlich überklebt.

Der Erotik-Shop scheint sich der Sorgen seiner Kundinnen und Kunden bewusst zu sein. Auf der Webseite des Shops, bei welchem das Paar bestellte, heisst es zu diesem Thema: «Diskretion wird bei uns gross geschrieben. Darum versenden wir alle Bestellungen in einem völlig neutralen Karton ohne Absender und ohne Logo-Aufdruck.»

So könne man seinen Fantasien freien Lauf lassen. «Ohne Angst zu haben, dass ein Nachbar oder sonst jemand mitbekommt, was dir geliefert wird.»

Nervenkitzel dank auffälliger Verpackung

Wer, im Gegensatz zum Paar aus dem Berner Oberland, den Lieferungs-Nervenkitzel liebt, kann es auch anders haben.

Für acht Franken Aufpreis bietet der Erotik-Shop nämlich eine Versandoption an, die das Prinzip der Anonymität komplett umdreht. Dann kommt das Paket bunt, auffällig und mit Produktabbildungen versehen.

«Wir alle kennen das leicht nervöse Gefühl, wenn ein Paket vom Erotik-Shop ankommt», heisst es vom Store. Mit der sogenannten «Indiscreet Delivery» wolle man «den Spiess umdrehen und genau diesen Moment zu einem selbstbewussten, lustigen Erlebnis» machen.

Die Wahl zwischen diskret und bewusst auffällig liege bei den Kundinnen und Kunden – auswählbar direkt beim Checkout des Online-Shops.

* Name von der Redaktion geändert

Kommentare

User #5769 (nicht angemeldet)

"Selbst die Etikette mit Name und Logo des Lieferanten wurde zusätzlich überklebt.“ - Die Etikette (Benimmregeln) kann im Gegensatz zu einem Etikett nicht überklebt werden. Ach, Nau. 📦👎

Weiterlesen

Sandra Torokoff
48 Interaktionen
Sexual Wellness
Schlafwandeln
32 Interaktionen
Wollen Therapie
Sexarbeit
14 Interaktionen
«Schlimme Szenen»

MEHR AUS OBERLAND

Gastfamilie Frutigen
Frutigen
2 Interaktionen
Innertkirchen
Gstaad Palace
62 Interaktionen
Gstaad-Palace-Chef