Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei St-Légier im Kanton Waadt sind am Mittwochabend beide Insassen ums Leben gekommen – nun sind die Opfer identifiziert.
Blaulicht eines Polizeiwagens
Blaulicht eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend ist in der Nähe von St-Légier VD ein Kleinflugzeug abgestürzt.
  • Zwei Fribourger im Alter von 64 und 71 Jahren kamen beim Unglück ums Leben.

In der Nähe von St-Légier im Kanton Waadt ist am Mittwochabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die beiden Personen, die an Bord des Flugzeuges waren, kamen beim Unglück ums Leben. Die Waadtländer Kantonspolizei bestätigte eine Meldung von «Blick».

Bei den zwei Opfern handelt es sich um zwei Freiburger im Alter von 64 und 71 Jahren, wie die Polizei in einem Communiqué schreibt. Welcher der beiden das Flugzeug gesteuert hatte, ist noch nicht klar. Auch die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

Ein Helikopter und Polizeipatrouillen aus den Kantonen Waadt und Freiburg waren für die Suche aufgeboten worden, wie der Sprecher der Polizei sagte. Kurz nach 22 Uhr wurde das Wrack des Kleinflugzeuges bei St-Légier gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAbsturzFlugzeugabsturz