Reka

An der Lenk: Bauarbeiten für neues Reka-Feriendorf starten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Bauarbeiten für das neue Reka-Feriendorf beginnen dieser Tage. Bis Ende 2027 entstehen Wellness, Gastronomie und eine Bikestation.

Reka Feriendorf Lenk
So soll das neue Reka-Feriendorf an der Lenk in Zukunft aussehen. - zVg

An der Lenk beginnen die Bauarbeiten für das neue Reka-Feriendorf in diesen Tagen. Bis Ende 2027 soll eine Anlage mit Wellness, Gastronomie und Bikestation entstehen.

Geplant sind helle, geräumige Ferienwohnungen, vom Studio bis zur Vierzimmerwohnung. Dazu kommen ein Gemeinschaftshaus und ein Selfservice-Restaurant mit grosser Terrasse.

Auch ein Jugendraum, Spielplätze und Sportanlagen sollen entstehen. Das alte Feriendorf ist mittlerweile geräumt und die Bagger für den Neubau sind aufgefahren, wie die Reisekasse Reka in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.

Reka kündigte im vergangenen Herbst an, innert fünf Jahren rund 100 Millionen Franken in die Erneuerung und den Ausbau ihres Angebots zu investieren.

Dazu zählt auch der Neubau des Feriendorfs an der Lenk. Dieses stammte aus den 1970-er Jahren. Der Kanton Bern bewilligte vergangenen Herbst einen Beitrag von fünf Millionen Franken an den Neubau.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
26 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
219 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR REKA

Reka-Gruppe
3 Interaktionen
Gewinn
Reka-Gruppe
11 Interaktionen
Neue Zahlkarte
Das Reka-Feriendorf Zinal
103,6 Millionen
Reka Feriendorf Lenk
5 Millionen

MEHR AUS STADT BERN

YB
14 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Student Computer
8 Interaktionen
900 Stutz Busse
Radiologie
Nach Streik