Ein Autofan hat an Weihnachten ein Shooting mitten in der Berner Altstadt veranstaltet. Ein Buschauffeur von Bernmobil reagiert relativ gelassen – und witzig.
Hier veranstaltet der Autofan ein Shooting in der Berner Altstadt. Dem vorbeifahrenden Bernmobil-Chauffeur passt das nicht so ganz. - Nau.ch/Leserreporter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video eines Autoshootings macht derzeit in Bern die Runde.
  • Ein Auto ist dabei mitten auf der Strasse in der Altstadt parkiert.
  • Ein Bernmobil-Chauffeur reagiert darauf auf eine witzige Weise.

Ein Video aus Bern löst derzeit Schmunzeln im Netz aus. Ein schnittiger, weisser Sportwagen – ein McLaren 765LT – steht in der Berner Altstadt, unterhalb vom Zytglogge. Auf der Strassenseite, auf der normalerweise die Busse und Trams vom Bärengraben in Richtung Bahnhof fahren.

Ein Autofan hat sich offenbar dazu entschieden, mitten auf der Fahrbahn ein Shooting durchzuführen.

Plötzlich kommt von Seite Bahnhof her ein Bus. Der Buschauffeur kurbelt sein Fenster runter lehnt sich raus, und ruft dem Autofan zu: «Kleines Schn**i, dafür einen grossen Auspuff, gell?!»

Der Auto-Besitzer sagt anschliessend gegenüber Nau.ch: «Ich fand die Reaktion des Buschauffeurs lustig, Bernmobil hat die coolsten Buschauffeure!» Schlimmer seien ja die, «die dir eine Faust ins Gesicht schlagen oder das Auto zerkratzen.»

Bernmobil: Vergleich war suboptimal»

Auch Bernmobil selbst betrachtet die Reaktion seines Chauffeurs mit Humor. «Der Vergleich unseres Fahrdienstangestellten war suboptimal. Sein Verhalten entsprach nicht den gültigen Leitlinien von Bernmobil», sagt Didier Buchmann von der Medienstelle.

«Trotzdem, angesichts der doch eher skurrilen Situation, verzeihen wir dem Fahrer diesen kleinen Ausrutscher. Ein Schmunzeln können wir uns nicht ersparen.»

Zudem sei es aufgrund des Zwischenfalls zu keinen Verkehrsbehinderungen in der Berner Altstadt gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BernmobilWeihnachtenMcLaren