Auto prallt in Hausmauer – Lenkerin stirbt noch vor Ort
Auf der Bollstrasse in Worb verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in eine Mauer. Sie starb, ihr Beifahrer wurde schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Worb BE prallte ein Auto frontal gegen eine Hausmauer.
- Die Lenkerin verstarb noch am Unfallort, der Beifahrer wurde schwer verletzt.
- Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz, die Unfallstelle blieb gesperrt.
Am Samstagnachmittag ist es in Worb BE zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Autolenkerin prallte in eine Hausmauer und verstarb noch am Unfallort. Ihr Beifahrer wurde schwer verletzt.
Gemäss Angaben der Kantonspolizei Bern war das Auto gegen 16.40 Uhr auf der Bollstrasse in Richtung Worb unterwegs, als es aus noch ungeklärten Gründen den Kreisel überfuhr und frontal in die Mauer einer Werkstatt an der Bodengasse krachte. Danach kam das Fahrzeug auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Die Lenkerin konnte trotz rascher Rettungsversuche nur noch tot geborgen werden. Hinweise zur Identität der Frau liegen vor, die formelle Identifikation ist aber noch ausstehend.
Polizei ermittelt Unfallhergang
Der Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen per Rega-Helikopter ins Spital geflogen – sein Zustand ist kritisch.
Die Unfallstelle blieb für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch zwei Ambulanzteams, die Rega, die Berufsfeuerwehr Bern, die Feuerwehr Worb sowie Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gang.








