Auf dem Bodensee: Kajakfahrer ist spurlos verschwunden
Seit Sonntagabend wird ein 60-jähriger Mann vermisst, der von Friedrichshafen mit einem Kajak über den Bodensee in Richtung Romanshorn aufgebrochen war.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntagabend ist ein 60-jähriger Pole auf dem Bodensee verschwunden.
- Bei einer Suchaktion konnte bloss das mittlerweile leere Kajak wiedergefunden werden.
Am Sonntagabend hat sich ein 60-Jähriger in Friedrichshafen mit einem Kajak auf den Bodensee gewagt. Um zirka 18 Uhr war der Mann in Richtung Schweizer Bodensee-Ufer losgepaddelt. Seither wird der als sportlich beschriebene Kajakfahrer vermisst.
Laut Polizeibericht handelte es sich dabei um einen in Polen wohnhaften Mann. Er sei mit Ehefrau und Sohn am öffentlichen Badestrand gewesen. Am Abend wollte er dann mit einem aufblasbaren Kajak über den Bodensee zum Schweizer Ufer paddeln.
Ungefähr gegen 21.30 Uhr alarmierte der Sohn die Polizei. Daraufhin suchten Einsatzkräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach dem verschwundenen Kajakfahrer. Zirka vier Stunden nach dem Notruf des Sohnes wurde das leere Kajak zwischen Friedrichshafen und Romanshorn gefunden.
Um 3 Uhr wurde die erfolglose Suche dann abgebrochen. Auch bei der Fortsetzung am Montagmorgen konnte der vermisste Mann nicht gefunden werden.