Von Freitag, 19. März, um 21.40 Uhr bis Montag, 22. März, um 4 Uhr verkehren zwischen Cadenazzo und Locarno Ersatzbusse.
Die neue  Doppelspurstrecke zwischen Contone und Tenero ermöglicht schnellere Verbindungen zwischen Locarno und Lugano. Im Bild ist die Abzweigung der Stammlinie über den Ceneri zu sehen, rechts die Bahnlinie nach Locarno sowie die neue Zufahrtsstrecke zum Nordportal des Ceneri-Basistunnels.
Die neue Doppelspurstrecke zwischen Contone und Tenero ermöglicht schnellere Verbindungen zwischen Locarno und Lugano. Im Bild ist die Abzweigung der Stammlinie über den Ceneri zu sehen, rechts die Bahnlinie nach Locarno sowie die neue Zufahrtsstrecke zum Nordportal des Ceneri-Basistunnels. - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ersatzbusse verkehren ab Freitagnacht bis am Montag um 4 Uhr.
  • Grund für die Ersatzbusse ist die letzte Etappe des Doppelspurbaus.
  • Dieser ermöglicht ab dem 5. April Direktverbindungen zwischen Locarno und Lugano.

Am kommenden Wochenende verkehren zwischen Cadenazzo und Locarno Ersatzbusse. Grund dafür ist die letzte Etappe des Doppelspurausbaus. Dieser ermöglicht ab dem 5. April Direktverbindungen zwischen Locarno und Lugano mit Fahrzeiten von rund 30 Minuten.

Die Ersatzbusse verkehren ab Freitag, 19. März, um 21.40 Uhr bis Montag, 22. März, um 4 Uhr, wie die SBB am Montag mitteilten. Die Reisezeit verlängere sich um rund 30 Minuten.

Im Tessin gilt seit dem 13. Dezember ein Übergangsfahrplan. Der definitive neue Fahrplan wird im Südkanton erst am 5. April vollständig eingeführt. Die SBB nennen die Corona-Pandemie als Grund für die Verzögerungen im Doppelspurausbau zwischen Contone und Tenero.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBCoronavirus