Ein 58-jähriger Mann ist am Dienstag bei einer Wanderung durch die Jaunbachschlucht in Broc FR abgestürzt. Rettungskräfte konnten den Mann verletzt bergen.
Rettungskräfte konnten in der Jaunbachschlucht einen abgestürzten Wanderer retten. Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
Rettungskräfte konnten in der Jaunbachschlucht einen abgestürzten Wanderer retten. Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht. - sda - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann stürzte am Dienstag in die Jaunbachschlucht und verletzte sich dabei.
  • Er konnte geborgen werden und wurde ins Spital gebracht.

Ein Mann wurde verletzt aus der Jaunbachschlucht gerettet. Ein Passant hatte dem abgestürzten 58-Jährigen unterhalb des Weges im Bachbett der Schlucht entdeckt und die Polizei alarmiert. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.

Die Einsatzkräfte fanden den Verletzten, der bei Bewusstsein war. Polizeitaucher und Rettungskräfte konnten den Wanderer aus seiner misslichen Lage befreien. Der 58-jährige Mann stammte aus der Region.

Die wildromantische Jaunbachschlucht erstreckt sich von Broc bis zur Staumauer von Montsalvens im Kanton Freiburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter