Ein 73-jähriger Schweizer aus dem Kanton Thurgau ist im Berner Oberland ums Leben gekommen.
Brienz rothorn
Das Rothorn bei Brienz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Brienzer Rothorn kommt ein 73-jähriger Schweizer ums Leben.
  • Der Mann stürzte rund hundert Meter in die Tiefe.

Ein 73-jähriger Schweizer aus dem Kanton Thurgau ist im Berner Oberland ums Leben gekommen. Der Wanderer stürzte am Montagmorgen unterhalb des Brienzer Rothorns zu Tode, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.

In Begleitung einer Frau war er unterwegs auf dem Wanderweg vom Brienzer Rothorn zum Eisee. Er stürzte rund hundert Meter in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten den Verunfallten rasch lokalisieren, jedoch vor Ort nur noch seinen Tod feststellen.

Im Einsatz stand auch das Careteam des Kantons Bern. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTod