Gestern Sonntag ereignete sich in der Aare im Bereich des Zehendermätteli BE ein Unfall: Ein 53-Jähriger Jogger wurde daraufhin tot geborgen.
Zehndermaetteli Aare
In diesem Bereich verunfallte der Jogger (Archivbild). - Zehndermaetteli.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ereignete sich an der Aare im Bereich des Zehendermätteli BE ein Unfall.
  • Ein Jogger (53) stürzte über einen Felsvorsprung in den Fluss und starb.

Gestern Sonntag, am 14. Juli, ging bei der Kapo Bern die Meldung ein, dass ein regungsloser Mann in der Aare gesichtet worden sei. Daraufhin sei er von Passanten ans Ufer gebracht worden. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen nur noch den Tod feststellen.

Offenbar handelte es sich um einen 53-jährigen Deutschen, der im Kanton Bern wohnhaft war. Gemäss Medienmitteilung der Kapo Bern war der Mann beim Zehendermätteli am Joggen gewesen. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er dabei über einen Felsvorsprung in die Aare. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AareTod