Das Jugendparlament Zollikofen beantragt die Beleuchtung roter Platz Sek und die Erstellung einer Pumptrackanlage zusammen mit den Nachbarsgemeinden.
Schule in Zollikofen. Sekundarstufe 1. – Zollikofen
Schule in Zollikofen. Sekundarstufe 1. – Zollikofen - nau.ch / Ueli Hiltpold

Mit 174 Ja- zu 69 Nein-Stimmen hat das Virtuelle Jugendparlament (VIJUPA) das Postulat «Beleuchtung roter Platz Sek» mit einem deutlichen Ja verabschiedet. Die Jugendlichen sind der Meinung, den Platz so auch in der Übergangszeit optimaler nutzen zu können.

Das Postulat «Pumptrackanlage» wurde mit 151 Ja- zu 76 Nein-Stimmen verabschiedet. Mit einer Pumptrackanlage möchten die Jugendlichen das Angebot für eine unkomplizierte sportliche Betätigung zusammen mit Nachbarsgemeinden ausbauen. Abgelehnt mit 48 zu 198 Stimmen wurde hingegen das Postulat «Zweiter Pingpongtisch auf dem Pausenplatz Sek».