50'000 Fans verfolgten im Letzigrund das Energy Air. Neben Schweizer Stars wie Stress und Baschi traten auch internationale Grösse wie James Blunt auf.
Erstmals fand das Energy Air in Zürich statt.
Erstmals fand das Energy Air in Zürich statt. - sda - Energy Air/Adrian Bretscher

50'000 Musikfans sind am Samstagabend ins Zürcher Stadion Letzigrund für das Energy Air gereist. Auf der Bühne standen internationale Stars wie James Blunt und Anastacia sowie Schweizer Musikgrössen wie EAZ und Baschi.

Zu Beginn der Musikshow wusste das Publikum noch nicht, wer alles auf der Bühne stehen wird. Die amerikanische Musikerin Anastacia war ein Überraschungsgast, wie die Veranstalter in der Nacht auf Sonntag mitteilten. Die neunte Ausgabe des Energy Air fand erstmals in Zürich statt. Tickets gab es keine zu kaufen, sie wurden verschenkt.

Der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler, der britische Songwriter Passenger und die deutsche Sängerin Loi reisten unter anderem aus dem Ausland an. Schweizer Musiker wie etwa Remo Forrer und Bastien Baker hatten eine kürzere Anreise. Die Breite an Schweizer Rap zeigten Stress, EAZ, Mimiks und LCone.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerStadionMimiksStressRapEnergyBaschi