391 neue Coronavirus-Ansteckungen innert 24 Stunden gemeldet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Aus der Schweiz und Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Donnerstag 391 Coronavirus-Ansteckungen innerhalb eines Tages gemeldet worden. Zudem registrierte das Amt drei neue Todesfälle. Elf Personen mussten ins Spital eingewiesen werden.

SStrenge Hygieneregeln: Eine Tisch mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken im Contact Tracing Zentrum des Kantons Bern.
SStrenge Hygieneregeln: Eine Tisch mit Desinfektionsmitteln und Schutzmasken im Contact Tracing Zentrum des Kantons Bern. - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch meldete das BAG 437 neue Ansteckungen.

Am Dienstag waren es 286. Am Montag hatte das Amt erstmals die Zahlen für das ganze Wochenende und den Freitag bekannt gegeben. Insgesamt waren für die drei Tage 1095 neue Ansteckungen mit dem Sars-CoV-2-Virus in der Schweiz und in Liechtenstein gemeldet worden. Am Freitag der vergangenen Woche waren 488 Fälle registriert worden und am Donnerstag 530.

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 51'492 laborbestätigte Infektionen, wie das BAG am Donnerstag weiter mitteilte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alter
46 Interaktionen
Oft unterschätzt
sdf
121 Interaktionen
Unter Bedingungen

MEHR CORONAVIRUS

corona
3 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona
Bundestag
2 Interaktionen
Untersuchung
infektion
10 Interaktionen
Forschung

MEHR AUS STADT BERN

Bern
rolf widmer sound service
Nach Krankheit
Diego Piceci SC Bern
3 Interaktionen
Diego Piceci
jugendliche tabak
1 Interaktionen
Kanton Bern