Haft

20-Jährige und 29-Jähriger im Tessin nach Gewalttaten in U-Haft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Zwei Personen wurden nach einem gewalttätigem Streit vor einem Restaurant in Bellinzona verhaftet.

U-Haft
Nach Gewalttaten in Bellinzona sitzen eine 20-Jährige und ein 29-Jähriger in U-Haft. (Symbolbild) - pixabay

Das Zwangsmassnahmengericht hat in Bellinzona eine 20-Jährige und einen 29-Jährigen nach Gewalttaten bei einem Streit vor einem Restaurant in Untersuchungshaft gesetzt. Die beiden müssen sich wegen versuchter Tötung, schwerer und einfacher Körperverletzung sowie Tätlichkeiten vor der Justiz verantworten.

Die Ermittlungen dauern an, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Bei den Inhaftierten handelt es sich um eine in Italien wohnhafte Italienerin und einen Schweizer aus der Region. Die vorgeworfenen Delikte gehen auf den Montagabend zurück, als sich vor einem Restaurant in Bellinzona mehrere Personen eine Schlägerei lieferten.

Dabei wurde ein 32-Jähriger in die Schulter gestochen und musste ins Spital. Der 29-jährige Inhaftierte erlitt Prellungen. Er und die Italienerin wurden noch am Tatabend festgenommen. Nähere Angaben machten Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei am Freitag wegen der laufenden Ermittlungen nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

polizei wallis
Ried-Brig VS
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN NEWS

E-Bike
4 Interaktionen
Möhlin AG
barfuss
8 Interaktionen
Killwangen AG
Sedrun GR
8 Interaktionen
Sedrun GR
Gefahrenkarte
99 Interaktionen
Bund verlängert

MEHR HAFT

michail fridman
Kanton Bern
rex heuermann
5 Interaktionen
New York
Strépy-Bracquegnies
Mons

MEHR AUS BELLINZONA

Tessiner Polizei
Im Tessin
5 Interaktionen
Bellinzona
2 Interaktionen
Bellinzona