Gestern Dienstag ist in Yverdon-les-Bains VD in SBB-Werkstätten ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.
Ein Polizist der Kantonspolizei Waadt steht vor einem Dienstfahrzeug.
Ein Polizist der Kantonspolizei Waadt steht vor einem Dienstfahrzeug. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Yverdon-les-Bains VD kam es gestern Dienstag zu einem Feuerausbruch.
  • Die Arbeitenden der SBB-Werkstätten wurden evakuiert.
  • Verletzte gab es keine. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Ad

In Yverdon VD ist am Dienstag, 29. September 2020, ein Feuer in einem Gebäude der SBB-Werkstätten ausgebrochen. Die Insassen wurden evakuiert. Verletzte gab es laut der Medienmitteilung der Kantonspolizei Waadt keine.

Die Alarmzentrale wurde gegen Mittag darüber informiert, dass es neben dem Bahnhof Yverdon-les-Bains brennt. Die Feuerwehr, die Polizei der Region Nordwest Waadt und die Gendarmerie griffen sofort ein.

Ewa fünfzehn Angestellte und Arbeiter mussten evakuiert werden. Sie konnten nach Abschluss der Löschung an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Die Ursache für den Feuerausbruch sind bis dato unbekannt. Die Waadtländer Sicherheitspolizei führt Ermittlungen durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehrSBB