Polizei stoppt nach Verfolgungsjagd Waffengeschäft-Einbrecher

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Yverdon-les-Bains,

Die Waadtländer Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen Einbruch in ein Waffengeschäft verhindert und drei Franzosen nach einer Verfolgungsjagd festgenommen.

Waadtländer Polizei
Waadtländer Polizei verhindert Einbruch und fasst drei junge Franzosen. (Archivbild) - sda

Der Waadtländer Kantonspolizei ist es in der Nacht auf Sonntag gelungen, den Einbruch in ein Waffengeschäft zu verhindern und die drei mutmasslichen Einbrecher zu stellen. Verhaftet wurden die drei jungen Franzosen nach einer Verfolgungsjagd.

Wie die Waadtländer Kantonspolizei am Montag mitteilte, wurde ihr der Einbruchversuch morgens um 4.30 Uhr gemeldet. Vor Ort eingetroffen, sahen die Polizisten, dass ein Pickup-Fahrzeug rückwärts das Schaufenster des Waffenladens durchschlagen hatte und zwei Männer versuchten, ins Innere zu gelangen.

Als die beiden die Polizeipatrouille sahen, sprangen sie ins Fahrzeug, wo sich ein dritter Mann befand, und ergriffen die Flucht. Rasant fuhr der Fahrer durch die Stadt, bis er in eine Strasse geriet, an dessen Ende sich ein Poller befand.

Rasante Flucht endet abrupt

Die Flüchtenden fuhren zurück, doch eine Polizeipatrouille hatte ihr Auto quer auf die Strasse gestellt, um sie zu stoppen. Es gelang dem Fahrer, das Patrouillenfahrzeug zu umfahren Dabei touchierte der Pickup einen Polizisten, der seine Waffe zückte und auf die Pneus des Fahrzeugs schoss.

Dennoch fuhr der Pickup weiter, doch ein paar Meter weiter befand sich bereits ein weiteres Polizeifahrzeug, das den Weg versperrte, und die drei Flüchtenden liessen sich widerstandslos verhaften. Es handelt sich um einen 17-, einen 18- und einen 19-Jährigen. Niemand wurde verletzt und die zuständigen Behörden leiteten eine Strafuntersuchung ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3498 (nicht angemeldet)

Ahja. Alain, Pierre und Jean!

Weiterlesen

Base-Jumper
13 Interaktionen
Fataler Sprung

MEHR IN NEWS

imamoglu
Nach Festnahmen
Russlands Aussenamtssprecherin Maria Sacharowa.
6 Interaktionen
Stationierung
Wasserfall
4 Interaktionen
Durchnässt
António Guterres
4 Interaktionen
Im Einklang

MEHR AUS YVERDON-LES-BAINS

Flugplatz Yverdon
4 Interaktionen
Flugunfall
La Région
6 Interaktionen
Entlassungen
Yverdon
Staatsanwaltschaft
leclanché sa
1 Interaktionen
Frist verpasst