Ein technischer Defekt an einem Geschirrspüler löste gestern Donnerstag, 16. April, in einer Wohnung in Wettingen einen Brand aus.
Brandausbruch in einer Küche
Brandausbruch in einer Küche - Kantonspolizei Aargau

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Freistrasse in Wettingen. Eine Anwohnerin meldete am Donnerstag kurz nach 20.20 Uhr einen Brand in einer Küche.

Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand löschen, bevor dieser weiter auf das Gebäude übergreifen konnte. Die im Gebäude anwesenden Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Zwei Bewohner wurden zwecks Kontrolle mittels Ambulanz ins Spital überführt. Das Mehrfamilienhaus wurde jedoch, aufgrund des Rauchschadens, unbewohnbar.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt beim Geschirrspüler im Vordergrund stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr