In Adelboden BE ist am Montagabend ein Wanderer zu Tode gestürzt. Beim Abstieg von der Engstligenalp rutschte er aus und fiel über eine Felswand hinab,
Am Montagabend ist in Adelboden ein Mann auf einer Wanderung eine Felswand hinuntergestürzt. - Kantonspolizei Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend ist in Adelboden BE ein Wanderer abgestürzt.
  • Der Mann rutschte beim Abstieg von der Engstligenalp ab und fiel eine Felswand hinunter.
  • Die Einsatzkräfte bargen ihn leblos aus einem Bachbett.

Ein Wanderer ist am Montagabend im Berner Oberland zu Tode gestürzt. Der Mann befand sich zusammen mit einer Frau auf dem Abstieg von der Engstligenalp, als er abseits des Wanderwegs ausrutschte und eine Felswand hinunterstürzte.

Der Bergunfall wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 21.40 Uhr gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte entdeckten den leblosen Körper in einem Bachbett.

Die formelle Identifikation stand zunächst noch aus. Die Begleiterin des Mannes blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilte.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind aufgenommen

Im Einsatz standen neben den Gebirgsspezialisten und weiteren Mitarbeitenden der Kantonspolizei Bern, Einsatzkräfte der Rega und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz sowie das Care Team des Kantons Bern.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernRegaAdelboden