Ein Auto mit vier deutschen Insassen geriet am Dienstagmorgen über eine steil abfallende Böschung und überschlug sich dabei mehrfach.
Naters Autounfall
Bei den Verletzten handelt es sich um vier Deutsche. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Unfall ereignete sich auf der Strasse von Blatten in Richtung Naters.
  • Alle vier Insassen wurden ins Spital gebracht.

Vier deutsche Autoinsassen haben sich am Dienstagmorgen oberhalb von Naters VS verletzt, als ihr Fahrzeug über eine steil abfallende Böschung geriet und sich mehrfach überschlug. Alle Insassen mussten in Spitäler gebracht werden. Der Unfall ereignete sich auf der Strasse von Blatten in Richtung Naters, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Das Fahrzeug mit den vier Insassen geriet aus bisher nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Nach dem Sturz über eine steile Böschung überschlug es sich mehrere Male und kam schliesslich in unwegsamem Gelände rund 50 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand.

Alle ins Spital gebracht

Nach der medizinischen Erstversorgung wurden der Fahrzeuglenker und zwei weitere Insassen mit dem Krankenwagen ins Spital Visp gebracht. Ein weiterer Insasse wurde mit dem Helikopter ins Spital nach Sitten geflogen.

Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 48-jährigen deutschen Staatsangehörigen, seine 47-jährige Frau sowie ihre 12- und 17-jährigen Kinder. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung zum Unfall eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterNaters