Lawine

    Zwei Langläufer im Goms von Lawine mitgerissen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Sion,

    Im Goms VS hat eine Lawine am Donnerstagmittag zwei Langläufer mitgerissen. Gemäss Angaben der Kantonspolizei wurden beide ins Spital Visp gebracht.

    Lawine Winter
    Zwei Bergsteiger aus Österreich werden von einer Lawine erfasst. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Zwei Langläufer wurden im Goms VS von einer Lawine erfasst.
    • Beide wurden gefunden und ins Spital Visp geflogen.

    Eine Lawine hat am frühen Donnerstagmittag im Goms VS zwei Menschen beim Langlaufen mitgerissen. Nach Angaben der Kantonspolizei Wallis wurden beide ins Spital Visp geflogen.

    Der Sprecher der Kantonspolizei, Markus Rieder, bestätigte am Donnerstag eine Twitter-Meldung von SRF Meteo, wonach im Goms um 12.53 Uhr eine Lawine niederging, welche die Langlaufloipe erreichte. Nähere Angaben zum Unfall konnte er zunächst nicht machen.

    Laut SRF Meteo waren Suchhunde im Einsatz. Aktuell liegt die Lawinengefahr nach Angaben des Instituts für Schnee- und Lawinenforschung im Goms bei vier. Die Skala reicht von eins bis zu fünf.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    scuol lawine
    17 Interaktionen
    Ausserhalb der Piste
    lawine scuol
    Gurtnellen UR

    MEHR LAWINE

    Himalaya
    Kathmandu
    Lawine
    22 Interaktionen
    Helis kreisen
    26 Jahre alt

    MEHR AUS WALLIS

    a
    5 Interaktionen
    Aus 2 Metern
    Moretti
    320 Interaktionen
    «Schmerz»
    Randa VS
    Randa VS
    2 Interaktionen
    Martigny VS