Am Samstagabend hat sich im Zürcher Weinland ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Velofahrerin. Die Frau liegt nun schwer verletzt im Spital.
Bei dem Unfall in Stammheim ZH wurde eine Velofahrerin schwer verletzt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Velofahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
  • Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt.
  • Die Schlattingerstrasse wurde wegen des Unfalls temporär gesperrt.

Schwerer Unfall im Zürcher Weinland: In Stammheim wurde am Samstagabend eine Velofahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Die 59-jährige Frau war gegen 18 Uhr auf der Schlattingerstrasse in Richtung Stammheim unterwegs. Dort kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem in dieselbe Richtung fahrenden Auto.

Verkehrsunfall
Die Frau wurde schwer verletzt.
Velo
Das Fahrrad des Verkehrsopfers wird geborgen.
Verkehrsunfall
Das Auto wurde während des Aufpralls beschädigt.

Die Velofahrerin wurde durch den heftigen Aufprall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen. Der 31-jährige Autofahrer blieb beim Verkehrsunfall unverletzt. Die genaue Ursache des Unfalls wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Die Schlattingerstrasse musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Neben der Kantonspolizei waren die Feuerwehr, ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur, ein REGA-Rettungshelikopter und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrVerkehrsunfall