Am Samstagabend wird ein Mann beim Überqueren der Gleise von einem Tram erfasst und schwer verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar.
In Kloten ZH kam es zu einem Tram-Unfall. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend wollte ein 30-Jähriger das Tramtrassee an der Flughafenstrasse queren.
  • Der Mann wurde dabei von einem Tram erfasst und schwer verletzt.
  • Rettungskräfte brachten den Mann ins Spital. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Kurz nach 23.15 Uhr am Samstagabend wollte ein 30-jähriger Mann das Tramtrassee an der Flughafenstrasse überqueren. Dabei wurde er von einem Tram erfasst, das in Richtung Flughafen unterwegs war. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls war die Tramlinie zwischen Bahnhof Oerlikon und Zürich Flughafen ab etwa 23.20 Uhr bis Betriebsschluss unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen