Im Tessiner Maggia-Tal kam es zu einem tragischen Unfall: Ein Autolenker fuhr in eine Gruppe von Velofahrern – ein 30-Jähriger kam dabei ums Leben.
Tessiner Kantonspolizei
Die Tessiner Kantonspolizei hat 42-jährigen Schweizer wegen Mordes verhaftet. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem tragischen Unfall kam ein 30-Jähriger Velofahrer ums Leben.
  • Ein 20-Jähriger Autofahrer aus der Region fuhr in eine Gruppe von Velos.

Im Tessin ist am Samstagnachmittag ein Velofahrer aus dem Kanton Zug von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der 30-Jährige war mit sieben weiteren Velofahrern bei Lodano im Maggia-Tal unterwegs. Ein 20-Jähriger aus der Region holte mit seinem Auto nach rechts aus und fuhr auf den Radweg. Das Auto endete nach der Kollision auf dem Dach.

Beamte der Tessiner Kantonspolizei und zur Unterstützung die Polizei der Stadt Locarno, die Feuerwehr Maggia sowie die Rettungsdienste Salva und Rega wurden an den Ort des Geschehens gerufen. Sie konnten aber aufgrund der schweren Verletzungen nur noch den Tod des 30-jährigen Velofahrers feststellen. Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei am Samstagabend mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTodRega