Eine ungebremste Fahrt in eine Mauer hat am Montagmittag auf der Autobahn A16 in Cornol JU für einen Basler Automobilisten tödlich geendet.
pleigne
Polizist in Jura in Montur. (Symbolbild) - Keystone

Eine ungebremste Fahrt in eine Mauer hat am Montagmittag auf der Autobahn A16 in Cornol JU für einen Basler Automobilisten tödlich geendet. Der Grund, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt.

Der tödliche Unfall ereignete sich um 12.30 Uhr bei der Ausfahrt aus dem Mont-Terri-Tunnel in Fahrtrichtung Saint-Ursanne, wie die jurassische Kantonspolizei mitteilte.

Aus noch unbekannten Gründen sei das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen die Mauer einer SOS-Nische geprallt.

Die Rettungskräfte hätten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Automobilisten feststellen können. Der Tunnel habe für die Unfallaufnahme und die Instandsetzung der Fahrbahn 3,5 Stunden für den Verkehr gesperrt werden müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodAutobahn