Schaffhausen SH: Hund in überhitztem Auto

Am Samstagnachmittag, 27. Juni, meldete ein Passant der Schaffhauser Polizei, dass ein hechelnder Hund sich in einem parkierten Auto im Breitequartier befinde.

Hund
Hunde sollten bei warmen Temperaturen nie im Auto gelassen werden. (Symbolbild) - Keystone

Bei einer Aussentemperatur von 28°C im Schatten meldete ein aufmerksamer Passant am Samstag, 17.56 Uhr, der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei, dass ein hechelnder Hund sich in einem abgestellten Fahrzeug auf einem Parkplatz im Breitequartier befinde. Beim Fahrzeug waren vier Fenster leicht geöffnet.

Der Fahrzeuglenker konnte umgehend telefonisch kontaktiert und vor Ort beordert werden, damit der zweieinhalbjährige Hund sofort aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Wegen Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz wird sich die verantwortliche Person vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Allgemeine Abteilung, verantworten müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Richi
125 Interaktionen
Ewiges Meme
Fussball-Talk
6 Interaktionen
Fussball-Talk

MEHR HUND

Felswand
7 Interaktionen
Jura
10 Interaktionen
Im Wald
Mia Madisson
«Es war zu viel»
Speichel Sepsis
38 Interaktionen
Sepsis!

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
7 Interaktionen
Schaffhausen
Thayngen SH
2 Interaktionen
Thayngen SH
Siblingen/Beringen SH
8 Interaktionen
Schaffhausen
pflichtlager
1 Interaktionen
Neuhausen a.R. SH