Ein 71-jähriger Deutscher ist beim Wandern im Gebiet Hohsaas in Saas Grund VS am Sonntag tödlich verunfallt.
In diesem Gebiet oberhalb von Saas Grund im Wallis verunglückte ein Deutscher Wanderer.
In diesem Gebiet oberhalb von Saas Grund im Wallis verunglückte ein Deutscher Wanderer. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Wanderer ist am vergangenen Sonntag in der Nähe von Saas-Grund VS tödlich verunglückt.
  • Der 71-Jährige war auf dem Weg zu den 18 Viertausendern im Gebiet Hohsaas abgestürzt.
  • Die Rettungskräfte konnten den Deutschen nur noch tot bergen.

Gegen 12 Uhr waren zwei Wanderer auf dem Weg der 18 Viertausender im Gebiet Hohsaas bei Saas-Grund unterwegs. Auf einer Höhe von rund 3110 m.ü.M stürzte einer der beiden aus bislang ungeklärten Gründen rund sechs Meter über ein Felsband auf ein darunterliegendes Trassee.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 71-jährigen deutschen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Deutschland.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Saas-GrundTod