Polizist schiesst in Genfer Wohnung bewaffneten Mann an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Ein Polizist hat am Montagmorgen in einer Wohnung in Genf einen bewaffneten Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Ein Polizist hat am Montagmorgen in Genf einen mit einer Schusswaffe bewaffneten Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt.  (KEYSTONE/Anthony Anex)
Ein Polizist hat am Montagmorgen in Genf einen mit einer Schusswaffe bewaffneten Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt. (KEYSTONE/Anthony Anex) - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Das Wichtigste in Kürze

  • In Genf wurde ein bewaffneter Mann angeschossen.
  • Zuvor war in der Wohnung eine Frau mit einer Schusswaffe verletzt worden.
  • Der Unbekannte wurde beim Schusswechsel lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei war gegen 08.30 Uhr von Nachbarn alarmiert worden, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Eine Frau habe um Hilfe gerufen.

Als die Polizei bei der Wohnung im Genfer Acacias-Quartier eintraf, habe sie bei der Haustüre einen bewaffneten Mann angetroffen. Dieser war im Besitz einer Faustfeuerwaffe. Einer der beiden Polizisten habe in der Folge von seiner Dienstwaffe Gebrauch gemacht. Der Mann sei durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden.

In der Wohnung hätten die Polizisten eine Frau angetroffen, die zuvor durch eine Schusswaffe verletzt worden sei. Über die Art ihrer Verletzungen wurden keine Angaben gemacht. Der genaue Ablauf der Ereignisse wird unter der Leitung der Staatsanwaltschaft untersucht.

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Kündigung Ferien
21 Interaktionen
Rechtslage

MEHR IN NEWS

bahnhofbuffet olten
Bahnhofbuffet
Werdinsel Zürich
Stadtplaner
Simone Richner (FDP)
Steuern in Bern
a
Geburtstags-Brief

MEHR AUS GENèVE

UNHCR
17 Interaktionen
Genf
Rinder
3 Interaktionen
Massnahme
swatch hayek
4 Interaktionen
5 Prozent
-
141 Interaktionen
Foto