Bei Curtina TI ist ein seit Donnerstag vermisster Pilzsammler (†57) tot aufgefunden worden.
Pilze in einem Wald
Pilze in einem Wald - AFP/Archiv

Im Wald oberhalb von Curtina TI ist am Freitag die Leiche eines 57-jährigen Mannes gefunden worden. Der in der Region Lugano wohnhafte Schweizer wurde vermisst, seit er am Donnerstag vom Pilze-Sammeln nicht mehr zurückgekehrt war.

Die Vermisstmeldung ging bei der Alarmzentrale am Donnerstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, ein, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Todesursache wird ermittelt

Gefunden wurde der leblose Körper am Freitag kurz vor 9.00 Uhr an einer rutschigen Stelle, etwa 20 Meter vom Weg entfernt. Die Gründe für den Todesfall seien Gegenstand einer Abklärung.

An der Suche hätten sich neben der Kantonspolizei auch die Stadtpolizei Lugano, die Schweizerische Alpine Rettung (SAS) und die Rega beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega