Seit Ende Juni wurde ein 29-jähriger Brite in Grindelwald BE vermisst. Nun ist die Leiche des Mannes entdeckt worden.
Grindelwald
Hier ist der Brite in Grindelwald BE verunfallt. - Kapo Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grindelwald BE ist ein 29-jähriger Brite tödlich verunfallt.
  • Der Mann wurde seit Juni vermisst.
  • Nun ist der leblose Körper im Bereich «Under der Roteflüö» gefunden worden.

Der seit Ende Juni in Grindelwald vermisste Brite ist tot. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, wurde die Leiche des 29-Jährigen am Dienstagmorgen gefunden. Demnach geht die Polizei von einem Unfall aus.

Gefunden wurde der Tote im Bereich «Under der Roteflüö». Am Donnerstag, 22. Juni war der Brite zu Fuss auf dem Eigertrail über die Rinderalp in Richtung Gletscherschlucht gewandert. Seither galt er als vermisst.

Grindelwald
Im Gebiet «unter der Roteflüö» ist in Grindelwald die Leiche eines vermissten Engländers gefunden worden. - sda - Swisstopo

Die Vermisstmeldung ging am 30. Juni ein. Sofort wurden umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet – auch die Bevölkerung sollte half. Zudem riefen die Angehörigen des Briten immer wieder dazu auf, sie bei der Suche zu unterstützen.

Weitere Abklärungen zum Vorfall sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernGrindelwald