Auf dem Festplatz des Feldschiessens in Ménières FR wurden am Sonntagnachmittag mehrere Personen von einem Auto überfahren und versehentlich verletzt.
Kantonspolizei Freiburg Ménières
Die Kantonspolizei Freiburg wurde am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz in Ménières FR gerufen. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Feldschiessen in Ménières FR kam es am Sonntag zu einem Unfall mit Verletzten.
  • Eine Frau überfuhr nach ersten Ermittlungen eine erwachsene Person und 5 Kinder.
  • Die Polizei spricht davon, dass die Unfallverursacherin diese versehentlich verletzte.

Sechs Personen sind am Sonntagnachmittag auf dem Festplatz des Feldschiessens in Ménières FR von einem Auto überfahren und versehentlich verletzt worden.Wie die Kantonspolizei Freiburg am Abend mitteilte, wurden kurz vor 15.30 Uhr mehrere Ambulanzen, die Rega und die Polizei zu dem Verkehrsunfall entsandt. Die Verletzten wurden demnach von den Sanitätern versorgt und mit Ambulanzen und der Rega in verschiedene Spitäler gebracht.

Wie es weiter heisst, haben erste Ermittlungen ergeben, dass eine Frau mit einem verletzten Kind an Bord auf den Festplatz fuhr. Der Junge habe sich beim Spielen am Arm verletzt und sei von einer Dorfbewohnerin gefahren worden, erklärte Bertrand Ruffieux, Sprecher der Freiburger Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren habe offenbar den dortigen Samariterposten aufsuchen wollen und sei in Panik geraten. In der Folge habe sie mehrere sich auf dem Platz befindende Personen versehentlich angefahren und verletzt, bevor sie schliesslich zum Stehen kam.

Erwachsener und fünf Kinder verletzt

Bei den Verletzten handelt es sich um eine erwachsene Person und fünf Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren, wie der Polizeisprecher sagte. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Dort wurde sie von der Polizei in Anwesenheit eines Anwalts vernommen.

Ein mobiles Team für psychosoziale Notfälle wurde vor Ort zur Unterstützung der Familien und der Bevölkerung angefordert. Laut der Kantonspolizei Freiburg laufen derzeit Ermittlungen, um die genauen Umstände des Ereignisses festzustellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallRega