Nach dem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Münchenbuchsee BE am Samstag ist eine Person ins Spital gebracht worden.
hausbrand villmergen
Die Feuerwehr ist vor Ort (Symbolbild). - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist es in Münchenbuchsee BE zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses gekommen.
  • Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
  • Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Ad

Die Brandmeldung für das Mehrfamilienhaus am Weiherweg ging am Samstag kurz nach 21 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus Fenstern einer Wohnung sichtbar gewesen.

Das Feuer habe rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden können. Das Haus sei aber massiv beschädigt worden.

Haus nicht mehr bewohnbar

Die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich laut Polizeiangaben mit Hilfe von Drittpersonen und Angehörigen der Feuerwehr und der Polizei ins Freie begeben. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Für sieben der acht Mieterparteien wurden individuelle Lösungen gefunden, für eine Partei konnte die Gemeinde eine vorübergehende Wohnlösung organisieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuerMünchenbuchsee