In einer Zelle der Strafvollzugsanstalt Bellevue in Gorgier NE ist am Montag gegen 04.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Zwei Gefängnisinsassen, zwei Vollzugsbeamte sowie ein Polizist wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Feuer
In einer Zelle der Strafvollzugsanstalt Bellevue in Gorgier NE ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Zelle in Flammen und starker Rauch erstreckte sich über zwei Sektoren des Gefängnisses, wie die Polizei und die Neuenburger Staatsanwaltschaft mitteilten.

Ein 21-jähriger Insasse sei von zwei Vollzugsbeamten schnell aus seiner Zelle evakuiert und mit einer Rauchvergiftung ins Spital gebracht worden, hiess es weiter.

Etwa zehn Häftlinge, die in den verrauchten Bereichen untergebracht waren, wurden von den Angestellten des Gefängnisses in Sicherheit gebracht. Rund zwanzig Feuerwehrleute, die Sanitätspolizei und zwei Notärzte standen im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen und Umstände des Brandes zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer