Am gestrigen Sonntag wurde ein 63-jähriger Mann an der Wasseroberfläche des Chermignon-Sees in Crans-Montana VS entdeckt. Er verstarb im Spital.
Charmignon-See
Der Charmignon-See in Crans-Montana VS. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Crans-Montana VS wurde am Sonntag ein regungsloser Mann in einem Bergsee entdeckt.
  • Für den 63-Jährigen mit Wohnsitz im Kanton Bern kam jede Hilfe zu spät.

Am gestrigen Sonntag gegen 17.40 Uhr bemerkte ein Spaziergänger im Chermignon-See in Crans-Montana VS einen Schwimmer, der regungslos auf der Wasseroberfläche trieb. Drittpersonen zogen den Mann aus dem Wasser und leisteten Erste Hilfe. Dies schreibt die Kantonspolizei Wallis am Montag in einer Medienmitteilung.

Trotz Reanimation verstarb der Mann später im Spital von Sitten. Beim Opfer handelt es ich um einen 63-jährigen Mann mit Wohnsitz im Kanton Bern. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser