Am Freitag ist im Tessin ein 14-jähriger Bub in der Maggia ertrunken. Er geriet nach dem Sprung in den Fluss in Schwierigkeiten und tauchte nicht wieder auf.
Blick auf die Maggia
Blick auf die Maggia. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bub (14) ist am Freitagnachmittag im Tessin ertrunken.
  • Er sprang in den Fluss Maggia und tauchte nicht wieder auf.
  • Nachdem er per Helikopter ins Spital geflogen wurde, verstarb der 14-Jährige.

Wie die Kantonspolizei Tessin meldet, kam es heute kurz vor 14 Uhr am Fluss Maggia zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 14-jähriger Schweizer mit Wohnsitz jenseits des Gotthards geriet nach einem Sprung in den Fluss in Schwierigkeiten und tauchte nicht mehr wieder auf. Der Vorfall ereignete sich in Tegna, in der Gemeinde Terre di Pedemonte.

Die Anwesenden alarmierten daraufhin die Rettungskräfte, die versuchten, den Minderjährigen zu retten. Sie brachten ihn an Land und flogen ihn schliesslich per Helikopter ins Spital. Dort verstarb der Bub.

Vor Ort waren neben Mitgliedern der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Locarno auch Retter des Ambulanzdienstes Locarnese e Valli (SALVA) und der REGA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter