Ein Brand in der Nähe der Gleise der Matterhorn-Gotthard-Bahn sorgte am Freitagmorgen für Einschränkungen zwischen Brig und Mörel VS.
Die Matterhorn Gotthardbahn vor dem SBB Bahnhof Brig.
Die Matterhorn Gotthardbahn vor dem SBB Bahnhof Brig. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen brach in einem Schuppen in Bitsch VS in Gleisnähe ein Feuer aus.
  • Deshalb musste der Bahnverkehr zwischen Brig und Mörel VS unterbrochen werden.
  • Verletzte gab es beim Brand keine.

Wegen des Brandes eines Schuppens in Gleisnähe ist am Freitagmorgen der Bahnverkehr der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) zwischen Brig und Mörel VS beeinträchtigt gewesen. Es verkehrten Ersatzbusse. Verletzte gab es keine.

Der Brand brach um 8.20 Uhr aus, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Der Bahnverkehr habe vorübergehend eingestellt werden müssen. Löscharbeiten seien im Gang.

Laut Angaben der MGB auf Twitter kam es zwischen Brig Bahnhofplatz und Mörel auf der Strecke Visp - Andermatt zum Unterbuch. Die Züge der Linie R43 fallen demnach aus. Es verkehren Ersatzbusse gemäss Fahrplan. Die Züge der Linie PE sowie Extrazüge des Pfadi-Bundeslagers verkehren verspätet, wie es weiter hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMatterhornGotthardBahn