Am Mittwochmorgen ereignete sich am SBB-Bahnhof in Aigle VD ein bewaffneter Raubüberfall. Der Täter konnte mit einer Geldbeute entwischen.
Aigle Raubüberfall
Am SBB-Bahnhof in Aigle ereignete sich ein bewaffneter Überfall. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am SBB-Bahnhof in Aigle VD ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall.
  • Dem Täter gelang es mit einer Geldbeute zu fliehen.
  • Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter.

Am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr beging ein bewaffneter Mann am SBB-Bahnhof Aigle VD einen Raubüberfall. Der Täter war vermummt und bedrohte einen Angestellten mit einer Waffe. Der Angestellte händigte dem Räuber das Geld, womit er anschliessend fliehen konnte, teilte die Kantonspolizei Waadt mit.

Der Mitarbeiter wurde nicht körperlich verletzt und erhielt anschliessend Betreuung durch eine psychologische Unterstützungseinheit. Die Ermittlungen wurden an Inspektoren der Sicherheitspolizei der Waadtländer Kantonspolizei anvertraut.

Die Polizei sucht momentan nach Zeugen. Der Räuber wird als männlich, gross und dünn beschrieben. Er trug eine blaue Jacke mit weissen Ärmeln, Handschuhe und eine Sturmhaube. Der Räuber sprach akzentfrei Französisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaffeSBBUber