«Verkehrsrowdy» beschädigt auf Flucht im Kanton Waadt mehrere Autos

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Aigle,

    Ein Autofahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle und flieht, dabei beschädigt er mehrere Fahrzeuge.

    grancy kantonspolizei waadt
    Die Kantonspolizei Waadt. (Symbolbild) - keystone

    Ein Autofahrer hat sich im waadtländischen Aigle einer Polizeikontrolle entzogen und danach auf seiner Flucht mehrere Fahrzeuge beschädigt, darunter ein Polizeiauto. Personen kamen bei dem Vorfall am Montag vergangener Woche nicht zu Schaden.

    Der flüchtige Autofahrer wurde am vergangenen Samstag in Frankreich festgenommen, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Es handelt sich dabei um einen 43-jährigen Italiener mit Wohnsitz im Wallis.

    Festnahme dank internationalem Haftbefehl

    Die Festnahme erfolgte auf der Grundlage eines von der Waadtländer Staatsanwaltschaft ausgestellten internationalen Haftbefehls. Der Mann soll nun in die Schweiz ausgeliefert werden. Die Staatsanwalt leitete eine Strafuntersuchung ein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brand in Wichtrach BE
    6 Interaktionen
    Kandersteg BE

    MEHR IN NEWS

    Sommerferien
    7 Interaktionen
    Teures Essen
    3 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS AIGLE

    Feuerwehr
    Aigle VD
    brand
    Aigle VD
    Piusbruderschaft Piusbrüder
    4 Interaktionen
    Ecône VS
    Jacques Cornu Motorrad Legende
    Mit 72 Jahren