Star Wars: Episode IX mit Szenen von Carrie Fisher (†60)

DPA
DPA

USA,

Der nächste «Star Wars»-Streifen soll auch Szenen mit der 2016 gestorbenen Schauspielerin Carrie Fisher enthalten.

«Star Wars: Episode IX» mit der Stammbesetzung um Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver soll auch Szenen mit Carrie Fisher (†60) enthalten. Wie Lucasfilm am Freitag bekanntgab, will Regisseur J. J. Abrams bisher unveröffentlichtes Drehmaterial von der verstorbenen Schauspielerin in ihrer berühmten Rolle als Leia Organa verwenden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Carrie Fisher war am 27. Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren gestorben.
  • Sie wurde mit den «Star Wars»-Filmen als Prinzessin Leia berühmt.
  • Auch der neue Streifen der Skywalker-Saga wird Szenen von Fisher enthalten.

«Wir haben Carrie Fisher wie verrückt geliebt», teilte Abrams mit. Sie müsse unbedingt im Finale der Skywalker-Saga erscheinen. In Absprache mit Fishers Tochter, Billie Lourd, hätten sie sich dafür entschieden, bisher nicht gezeigte Szenen von dem Dreh für «Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht» (2015) zu benutzen, sagte Abrams.

Die Dreharbeiten für «Star Wars: Episode IX» sollen laut Mitteilung am 1. August in London beginnen. Der neunte «Star Wars»-Film soll im Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Carrie Fisher in ihrer Rolle als Leia in «Star Wars».
Carrie Fisher in ihrer Rolle als Leia in «Star Wars». - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze
324 Interaktionen
Heisse Zimmer
Hitze
81 Interaktionen
Bis Juli heiss

MEHR IN LIFESTYLE

Dacia Bigster
33 Interaktionen
Verkaufsschlager
brasser kolumne
36 Interaktionen
Expertin erklärt
Fabian Ruch
14 Interaktionen
Fabian Ruch (48)

MEHR AUS USA

de
5 Interaktionen
WM-Fieber
«The Death of Robin Hood»
1 Interaktionen
Neuinterpretation
ede
1'049 Interaktionen
Trinkpause als Faktor
Bruce Willis Emma Hemming-Willis
2 Interaktionen
Bewegende Aufnahmen