Landhaus-Dachstock verwandelt sich in Raclette-Chalet
Wenn's draussen kalt und frostig ist, wird's unter dem Landhausdach besonders gemütlich: Das Raclette-Chalet feiert Premiere!

Zum ersten Mal verwandelt sich der Dachstock des Landhaus Liebefeld in ein stimmungsvolles Pop-up-Restaurant: mit knisterndem Cheminée, viel Holz und dem Weltmeister-Raclettekäse!

Vielleicht erinnern Sie sich noch an den Werbeslogan in den späten 1970er-Jahren von Arnold Walker: «Walker France – där schmelzt dä güöt!» Dank dieser Werbung wurde das Raclette über die Walliser Kantonsgrenzen hinaus bekannt und beliebt.
Und an den Cheese Awards im 2025 räumte der Walker Raclettekäse erneut Weltmeister-Gold ab. Genau diesen gibt es nun hier im Landhaus zu geniessen.

«Es brauchte einiges an Verhandlungsgeschick und gutem Zureden», sagt Landhaus-Geschäftsleiter Tom Christen mit einem Schmunzeln. «Walker war zuerst etwas skeptisch, seinen Käse bis ins ferne Bern zu liefern, aber nachdem er das Landhaus gegoogelt hatte, konnte ich uns schliesslich einige dieser begehrten Laibe für unsere Gäste sichern!»
Der Chefkoch wärmt ihn am offenen Feuer, was diesem Käse den ganz besonderen Geschmack verleiht. Begleitet von geschwellten Kartoffeln und hausgemachtem, eingelegtem Gemüse ein echter Genuss «à discretion».

Zum Starten gibt's ein Walliser Aperoplättli und für die passende Weinbegleitung ist der Landhaus-Keller bestens bestückt.
Geöffnet ist das Pop-up-Restaurant jeweils von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr. Es eignet sich für kleine Gruppen, romantische Zweiertische oder einfach für alle, die den Winter am liebsten mit gutem Essen geniessen.












