Im Jahr 2015 bindet eine Familie aus Nürnberg ihren Hund in Wien vor einem Geschäft an – und sieht ihn nicht wieder. Bis jetzt...
hund
Ein Hund an der Leine. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Nürnberger Familie hat ihren verschollenen Hund nach sieben Jahren wieder gefunden.
  • Im Jahr 2015 hat sie ihre Hündin Suzi vor einem Geschäft verloren.
  • Die letzten Jahre verbrachte die Pekinesendame in einem Tierheim in Wien (Ö).
Ad

Eine Familie aus Nürnberg hat ihre Hündin sieben Jahre nach ihrem Verschwinden in Wien wiederbekommen. Vor wenigen Tagen reiste sie in die österreichische Hauptstadt. Dort nahm sie die inzwischen gealterte Pekinesendame namens Suzi im städtischen Tierquartier in Empfang. Dies teilte die Sprecherin des Tierheims der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit.

hund
Der Pekinese «Suzi» und ihre Besitzerin sind nach sieben Jahren wieder vereint. - Keystone

Die Familie hatte seit April 2015 nach Suzi gesucht. Sie hatten das Tier damals bei einem Aufenthalt in Wien vor einem Geschäft angebunden. Als sie nach dem Einkaufen wiederkamen, war es weg.

Nach dem vermuteten Diebstahl blieben Suchaufrufe in den Sozialen Medien ohne Erfolg. Im November wurde die kleine schwarze Hündin jedoch von Behörden in das Tierheim gebracht. Dies passiere etwa dann, wenn sich ein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sein Tier kümmern könne. Den Grund in diesem Fall nannte die Sprecherin nicht.

Besitzerin hat Hoffnung nie aufgegeben

Im Tierquartier konnte der Name des Tiers aus einem implantierten Chip ausgelesen werden. Nachdem das Tierheim auf sozialen Medien neue Besitzer für «Hundeoma Suzi» suchte, meldete sich eine Userin. Sie erinnerte sich an den Fall der vermissten Hündin. Danach wurde die Familie in Nürnberg ausfindig gemacht.

Mögen Sie lieber Katzen oder Hunde?

«Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, Suzi wiederzusehen», zitierte das Tierheim die Besitzerin. «Es ist eine unbeschreibliche Situation gewesen, sie nach all den Jahren wiederzusehen und in den Arm zu nehmen», sagte sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund