Die US-Fluggesellschaft Delta will Rollstuhlfahrenden das Fliegen erleichtern. Dazu hat die Airline einen wandelbaren Sitz entworfen.
Delta Airlines
Ein Flugzeug der Delta Airlines. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Delta Airline wird zum Vorreiter!
  • Die Fluggesellschaft hat einen rollstuhlgerechten Sitz entworfen.
  • Im Netz jubeln Betroffene über die Neuheit.
Ad

Neue Sensation in der Luftfahrt!

Verreisen mit dem Flugzeug? Für Rollstuhlfahrer kann das eine echte Herausforderung sein. Immer wieder kommt es vor, dass die Rollstühle beim Verladen beschädigt werden.

Die US-Fluggesellschaft Delta hat sich diesem Problem nun angenommen – und präsentiert den ersten rollstuhlgerechten Passagiersitz.

Das neue Design ermöglicht es, den Standardsitz ganz einfach hochzuklappen, um eine Rollstuhlhalterung zu montieren. Reisende können im Flugzeug dadurch auf ihrem eigenen Rollstuhl sitzen bleiben. Und befindet sich kein Rollstuhlfahrer an Bord, so kann der Sitz wie jeder andere verwendet werden.

Verreisen Sie viel mit dem Flugzeug?

Delta Flight Products, eine Tochtergesellschaft der Airline Delta, hat die Neuheit kürzlich bei einer Expo in Hamburg vorgestellt.

Rollstuhlgerechter Sitz Delta
Delta präsentiert den ersten rollstuhlgerechten Sitz im Flugzeug. - Twitter

Der Sitz solle auch anderen Fluggesellschaften zur Verfügung stehen. Bis zur Umsetzung könnte es jedoch noch eine Weile dauern.

Trotzdem sahnt das Vorhaben im Netz schon jetzt viel Lob ab. «Absolut brillant», jubelt etwa jemand auf Twitter und bezeichnet den rollstuhlgerechten Sitz als «Meilenstein».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLuftfahrtTwitter