Ein Welpe wurde im Ukraine-Krieg unter den Trümmern eines zerstörten Gebäudes begraben. Dank einer sehenswerten Rettungsaktion kommt es zu einem Happy End.
Donezk Ukraine Krieg
Ein Wohngebäude zeigt deutliche Schäden in der Stadt Awdijiwka im pro-russischen Separatistengebiet der Region Donezk in der Ostukraine. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Donezk ist ein Welpe auf spektakuläre Weise gerettet worden.
  • Rettungskräfte befreiten das Tier aus den Trümmern des Krieges.
  • Daraufhin nahm der Besitzer seinen Hund wieder in den Arm.
Ad

Die ostukrainische Region Donezk gehört zu den am schlimmsten vom Ukraine-Krieg betroffenen Gebieten. Nun gibt es aus dem Gebiet aber auch eine herzerwärmende Geschichte zu erzählen. Ein in den sozialen Medien geteiltes Video zeigt die spektakuläre Rettung eines Welpen – inklusive Wiedervereinigung mit seinem Besitzer.

Der Clip stammt von der Polizei der Region Donezk. Zu sehen ist zunächst, wie Rettungskräfte die Trümmer eines zerstörten Gebäudes beiseite schaffen. Der Grund: Sie suchen darunter einen vermissten Hund.

Welpe kehrt im Ukraine-Krieg zu Herrchen zurück

Nach einigem Graben greift einer der Rettungskräfte zu – und bringt den kleinen Welpen zurück an die Oberfläche. Das Tier bewegt sich, ihm scheint es trotz allem gut zu gehen. Nur vom vielen Staub muss es nach der Rettung erstmal befreit werden.

Glauben Sie an ein baldiges Ende im Ukraine-Krieg?

Schliesslich wird der Hund seinem erleichterten Besitzer zurückgegeben. Obwohl der Krieg vieles in Donezk zerstört hat, gibt es für ihn in diesem Moment zumindest einen Grund zur Freude.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundUkraine KriegKrieg